Über mich.

Hi,

Mein Name ist Simon Veith, 29, aus Köln und Fotografie ist meine Berufung. 

 

(Selbst-) Studium

Vor der Fotografie kann ich auf ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitsförderung (B.Sc.) zurückblicken. Den daran anknüpfenden Master in Gesundheitsökonomie brach ich zu Gunsten der Fotografie ab. Die Kunst der digitalen und analogen Fotografie habe ich seit 2012 autodidaktisch gelernt. Um meinen Kenntnisstand auf einem professionellen Niveau zu sichern, habe ich 2016 das Online-Studium "Fotodesign" an der OfG erfolgreich absolviert. Seit 2015 arbeite ich freiberuflich als Fotodesigner, seit 2016 hauptberuflich. 

 

Engagement

Soziales Engagement zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und breitet sich seit geraumer Zeit auf die Umwelt aus. Mir ist wichtig, der Gesellschaft und vor allem der Erde etwas zurückzugeben. Daher habe ich mich entschieden, ein ganzheitlich-nachhaltiges Fotodesign anzubieten. Das bedeutet zum Einen, dass ich für soziale und nachhaltige Unternehmen fotografiere und zum Anderen, dass ich auch selbst umweltschonend arbeite. 

Simon Veith, Selbstportrait. Simon Veith Fotografie für Nachhaltigkeit
Simon Veith

Presse

Interview mit COLABOR Köln zum Thema nachhaltiges Fotografieren. 

Interview mit Creative Mornings Cologne.

N-Check und eine kurze Vorstellung von dasselbe-in-grün e.V.

 



Verbandsmitglied

dasselbe-in-grün e.V. Logo

Community-Mitglied & Colaborist

Colabor Köln - Raum für Nachhaltigkeit Logo

Fördermitglied

Animal Equality e.V. Logo, zur Verteidigung aller Tiere

Simon Veith Fotografie | Poller Kirchweg 78-90, 51105 Köln | mail@simon-veith.de | Facebook | Instagram | Twitter | Xing